Kreativ Coacherin

Nicole Rieder

Schwanenfelsstrasse 15

8212 Neuhausen

Schweiz

Tel: +41 (0) 78 687 63 16

E-Mail: nicole.rieder@kreativcoacherin.ch

  • Facebook
  • YouTube Social Icon
  • LinkedIn Social Icon

Negative Programmierungen und Bewegung

von Nicole Rieder


Kennst Du das, Du stehst gerade vor einem Umbruch oder einem Veränderungsprozess und Du kommst nicht voran? Du bist hin und her gerissen von Deinen Gedanken, welche immer wieder Zweifel in Dir hochsteigen lassen. Eine Stimme kommt und sagt, war das jetzt wirklich richtig, diese Brücke hinter mir abzubrechen? Dazu kommen noch viele weitere Zutaten wie, was wenn Du es bereust? Vielleicht hast Du das was Du hattest viel zu wenig geschätzt! Was wenn Du das Neue, was auf Dich zukommt nicht schaffst? Du hattest doch jetzt so ein sicheres und geregeltes Leben! Ich denke, ich könnte hier noch eine ganze Seite weiterschreiben. Ihr selbst kennt Eure Gedanken gut genug. Warum ist das so und warum wiederholt sich das immer wieder bei einer Veränderung auf die genau gleiche Art und Weise? Das hat mit unseren unbewussten Programmierungen zu tun. Ihr kennt sie alle, wie zum Beispiel – ich bin nicht gut genug oder nur wer hart arbeitet wird belohnt, wenn es gut werden soll, mache es lieber selbst, wer bist Du schon, dass Du denkst Du kannst tun was Dir gefällt etc. Ich habe schon etliche Bücher über das Auflösen solcher Programmierungen gelesen und natürlich auch ausprobiert. Mir hat es nicht wirklich geholfen. Erst als ich verstanden habe, dass diese Programmierungen eben nicht nur in unseren Gedanken sitzen, sondern auch in unserem Körper geschickt abgelegt sind, habe ich den richtigen Zugang dazu gefunden um diese Programmierungen anzugehen und aufzulösen. Wir leben hauptsächlich in unserm Kopf, also von Nacken her aufwärts. Dadurch ist unsere ganze Energie hauptsächlich im Kopf und der Rest des Körpers verhungert. Wie bereits geschrieben, alleine mit dem Verstand, dem Ratio kannst Du Deine Themen nicht auflösen. Da braucht es mehr dazu. Mit Bewegung, bringst Du Deine Energie nach unten, da wo Dein ganzes Potenzial an Kreativität, Kraft und Stärken liegen. Genau die brauchst Du, wenn Du negative Programmierungen wirklich aus Deinem System herausarbeiten willst. Beides darf zusammengeführt werden – dann kann Auflösung stattfinden. Seit ich das bei mir selbst entdeckt und erfahren habe, sind bei mir wunderbare Prozesse in Bewegung gekommen. Wollt Ihr mehr darüber erfahren, dann freue ich mich über einen Austausch.



20 Ansichten